Schmidt & Schmidt



Andreas Schmidt
Zur Mühle 17
18184 Thulendorf


Mobil: 0172 3802524

Email: varinis@aol.com
Web: www.schmidtundschmidt.de
zurück

Slapstick & Stand-up Comedie - Mittelalterliche Gaukler - Kindervariete - Street-Show - Magic-Show

Auch im wirklichen Leben sind sie Brüder und dieses verwandtschaftliche Verhältnis wird auf der Bühne gnadenlos überzeichnet. "Aller Anfang ist eben schwer." meint der Ältere mit einem Seitenblick auf seinen noch älter aussehenden Bruder. Mit gekonnter Akrobatik, verbalen Kommentaren und mimischer Comedy verstehen sie es ihr Publikum zu entkrampfen und zu entspannen.

Wenn ihre "orthopädische Jazzknüppel" (sie meinen damit ihre Beine) noch mitmachen, wird das Duo "Schmidt & Schmidt" der Menschheit noch eine ganze Zeit erhalten bleiben. Natürlich haben sie ihre Zuschauer nicht gezählt, aber sie schätzen, dass seit 1978 ca. eine Million über sie gelacht haben.

In ihrer abendfüllenden Show ist kein Genre vor ihrer Komik sicher. Magie, Artistik, Improvisationstheater, Musik und selbst die Zuschauer müssen dran glauben.

Flexibel zeigen sich die Beiden, wenn Veranstalter kein 100 Minuten Programm wünschen. "Im Weglassen sind wir absolute Spitze." So werden dann einzelne Darbietungen aus ihrem Programm zu Solo-Nummern umgearbeitet und in gewünschter Länge präsentiert.

Auf die Frage, wie lange sie diese Arbeit wohl noch machen können, erhält man eine verblüffende Antwort:

"Wir glauben jeder sollte mal über uns gelacht haben. Und da wir erst eine Million Zuschauer hatten, bleibt uns noch ein "bisschen" Arbeit. Andererseits nehmen wir uns aber auch nicht so wichtig. Wir glauben die Lücke, die wir eines Tages hinterlassen, wird uns vollkommen ersetzen."

  • Tempus fugit (die Zeit flieht) - mobiles Zwei-Mann-Musik-Theater.
    Nein, populär ist es nicht, was die beiden Typen auf ihren "unkippbaren Fahrrädern zu Gehör bringen.
    "Tempus fugit" haben ihre eigene Vorstellung von Vergangenheitsbewältigung und laden Gleichgesinnte ein zu den besten Songs der damals aufkommenden deutschen Comedy-Szene.
    Preisträger: Kleinkunstfestival Bielefeld 1999, Internationales Kleinkunstfestival Heringsdorf 2000, Internationales La Strada- Festival Augsburg 2000
     
  • Schmidt & Schmidt – Slapstick und Stand-up Comedy ca. 50 Minuten
     
  • Mittelalterliche Gaukler – ca. 45 Minuten
     
  • Varinis Kindervariete - Spielspaß und Animation für Kinder ab 4 Jahren, ca. 50 Minuten
     
  • Streetshow - wenn größere Menschenansammlungen gewünscht werden ca. 30 Minuten